Motorrad außen abstellen?

3 Antworten

An motorräder geht der Mader eher selten, sieh haben keine dämmwolle u bieten keinen Schutz

Jakob698
Beitragsersteller

Heist das außer der Plane brauch ich sonst nichts?

Mariomadda69  13.06.2024, 15:07
@Jakob698

nein,im Sommer hab ich das moped auch immer nur mit hitzefesten plane abgedeckt...was du noch je nach Wohngegend machen kannst ist ein bremsscheibenschloss...

Muss meine Bikes leider auch draußen hinstellen. Stelle die dann immer am Ende der Parkbucht hin, die Autofahrer lassen auch genug Abstand und können anständig einparken. Letztes Jahr hatte ich ne Plane aus dem Baumarkt, die war nach 6 Monaten wie Esspapier, obwohl "UV Beständig" drauf stand.
Jetzt habe ich eine vom einem KFZ-Teile Shop und die macht einen besseren Eindruck.

!Wichtig! Plane nie übers Motorrad wenn es warm ist, oder nass.
Sonst bleibt die Feuchtigkeit drin, und das ist schlimmer als ohne Plane.

Bei uns gibts viel Viecher, aber ist noch nie was dran gekommen.

Wenn du dein Motorrad draußen abstellst, dann ist ein Marder das geringste Problem.

Du solltest dein Motorrad abschließen. Das bedeutet min. Ein bremsscheibenschloss, am besten zwei schlösser, ein GPS Gerät und wenn noch Geld über ist für eine Alarmanlage.

Nicht zu vergessen, dass das lenkerschloss eingerastet werden sollte . Denn das ist die erste Frage von der Versicherung bei einem Diebstahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.