Motorrad als Mädchen?

4 Antworten

Zu deinem Beispiel: Eine Suzuki gsx r 125 ist im Vergleich zu anderen 125ern wirklich mega leicht und klein. Saß selber mal auf einer drauf, nicht zu vergleichen mit einer Sumo. Das Ding fährt sich dann halt wirklich wie ein Fahrrad. Das mit deiner Körpergröße und Gewicht sollte völlig klar gehen, ich bin zwar ein Junge, aber bin ca. genauso groß wie du und wiege sogar noch etwas weniger, aber ich komm mit meiner Sumo super zurecht. Kann evt auch daran liegen, dass ich halt n bisschen mehr inne Arme hab, aber hinkriegen solltest du das eigentlich auf alle Fälle!

Hey

saß auch mal auf einem 125er. Bin auch 16 und nicht ganz so stark. Die sind schwer, aber echt nicht garnicht auszuhalten.

vielleicht kannst du vor dem Kauf ja nochmal gucken ob es so passt :)

Ist bestimmt kein Problem. Mit 60kg bist du nicht wirklich dünn sondern ganz normal, und ausserdem sind 125er Maschienen alle realtiv leicht. Selbst die 350er bis 750er Maschienen sind noch relativ leicht und auch problemlos von Frauen zu fahren.

Hi, ich bin 23 w, hab auch deine Größe und Gewicht und mache aktuell den A2. Fahre ne MT 07 und hab damit keine Probleme. Das ist alles nur Technik. Auch das Aufstellen auf den Ständer ist kein Problem, die 650 er BMW Funduro, die wir noch zuhause stehen haben hat auch ihre stolzen 180 kg, ist alles nur Technik. Da wir gleiches Gewicht und Größe haben schaffst du das auch :D