Motorrad?

2 Antworten

Es wäre völlig Falsch zu behaupten das die ganzen Karren aus Fernost großer Mist sind denn das stimmt einfach so nicht. Natürlich gibt es unter der Vielzahl der chinesischen/taiwanesische Hersteller auch welche die wirklich nix taugen, aber eben auch einige die eine echte preisliche Alternative zu anderen westlichen Herstellern sind. Bei deinem Klingelbeutel würde ich mich an deiner Stelle mal bei K-Sport, Kymco, Derbi und oder mal bei AJP umsehen. Letztere verbauen z.B. in Lizenz Motoren von Honda.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst mit "Kake" vermutlich sagen, dass die chinesischen Hersteller nichts taugen. Das sagen vor allem diejenigen, die kein chinesisches Motorrad haben. Wer eines hat, freut sich und hält die Klappe.

In Deinem Budget bekommst Du entweder einen Chinesen oder eine ziemlich verranzte Möhre.

Viel Spaß

dsfzx
Beitragsersteller

Also um Klartext zu verstehen, sind also die chinesischen Marken abzuraten ?

weil die Verkäufer sehr nett rüberkamen und meinten alles passt usw usw. aber das bedeutet das in Wahrheit die Maschinen nicht so lang halten wie sie behaupten?

ntech  11.08.2021, 11:36
@dsfzx

Nein, eben nicht. Das sind ganz normale, ordentliche Moppeds. Die können überhaupt nichts für ihren Ruf! Meistens werden die Motoren nach Lizenzen aus Japan gebaut, die nicht mehr taufrisch sind. Natürlich wollen sie regelmäßige Wartung, wie alle anderen auch.

Jedes Motorrad hält so kurz oder lang wie es gepflegt wird. Schau Dich doch um: da gibt es reichlich 30 oder 40 Jahre alte Maschinen, die eigentlich ganz in Ordnung sind. Natürlich sind die nicht aus China und erst recht keine Supermotos. Beide gibt es eben noch nicht lange genug.

Und das ist auch das Problem bei Deinem Wunsch: ALLE wollen plötzlich Supermotos! Und deshalb sind die einfach überteuert. Schau Dir (mit begrenztem Budget) doch einfach mal ganz hundsgewöhnliche Straßenmotorräder aus den 90-ern an. Ne 500-er Honda schnappst Du bequem um die 1000,-€. Wie lange Du sie fährst, hängt nur von Deiner Pflege ab! (und ein bisschen Liebe gehört auch dazu.)