Motorola LX4 advanced piept?
Hallo. Ich bin Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr und habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem Piepser, Typ Motorola LX4 advanced. Und zwar piept er in letzter Zeit immer mal wieder, aber nicht mit Alarmton, sondern er piept einfach ich glaube 8x oder so laut und schrill, gleichzeitig scheint er sich neu zu starten, denn der Anmeldebildschirm vom Einschalten (mein Name, FF Hartenstein) erscheint und die Beleuchtung geht aus. Ich dachte erst, es läge am Akku, das beim letzten Laden irgendeine Störung aufgetreten ist, aber auch nach erneutem Laden ist das Problem nicht weg. Dann dachte ich, es liegt daran, dass durch ungünstiges Sitzen die grüne Taste gedrückt bleibt und das einen Neustart auslöst, also raus aus dem Holster, immer auf den Tisch gelegt, aber gerade eben ging er hier neben dem Computer auf dem Schreibtisch los.
Ich hoffe, jemand kennt sich mit dem Piepser richtig aus und kann mir helfen sonst muss ich mal mit meiner Wehrleitung reden. Google hat übrigens auch nichts gebracht.
Danke im Voraus

2 Antworten
Das scheint ein Hardware - Problem zu sein. Die Dinger haben leider eine sehr anfällige Platine. Am besten mal an eure Funkwerkstatt übergeben und prüfen lassen.
Hast du keine Bedienungsanleitung? Kann ein Systemfehler sein. Kein oder schlechter Empfang, Akku schwach, was weiß ich.