Laptop piepst/wird heller und dunkler beim Aufladen?

3 Antworten

Besser du machst den Stecker raus wenne s voll geladen ist. Das gab bei mir auch nur Probleme.

NeoraXfragt
Beitragsersteller

Das würde ich ja auch wohl. Wenn er mich mit einem piepen drauf aufmerksam macht, dass der Akku voll ist, wäre das ja super, aber das muss nicht alle 3min piepen...

WorldHistory99  29.03.2017, 17:28
@NeoraXfragt

Möglicherweise gibt es im System Lautstärkeeinstellungen..aber das weiß ich nicht, mein Laptop ist auch so ein Problemkind :(

Möglicherweise ist das Netzteil schwach oder defekt, so dass es bei Höchstleistung nicht genug Strom liefert und wieder Ladung bei der batterie anknabbert.

Ein Versuch wäre auch bei Netzbetrieb die Leistunhg etwas zu drosseln oder ein stärkeres Netzteil zu verwenden.

Hört sich nach Spulenfiepen an, da kann man leider gar nichts machen.

Netzteile piepen immer etwas, hört man meistens aber nur wenn man sein Ohr drauflegt.

Kann aber auch vom Laptop selber kommen

LiemaeuLP  29.03.2017, 19:18

Dann ist es spulenfiepen, kann man leider nix machen :/

NeoraXfragt
Beitragsersteller

Nochmal zur Verständnis: Das piepen kommt vom Laptop aus! Nicht vom Netzteil. Und es ist schon laut.