Motorleuchte mit Blitz beim Polo?

2 Antworten

Das könnten Zündaussetzer sein. Es ist auch möglich, dass nicht genug Kraftstoff in die Brennräume gelangt durch verstopfte Kraftstofffilter, defekte Kraftstoffpumpe oder Probleme mit den Einspritzdüsen. Ein Defekt im Motorsteuergerät kann zu unregelmäßigem Motorlauf und dadurch zu einer blinkenden Motorkontrollleuchte führen.

Auf jeden Fall solltest du nicht weiterfahren solange du nicht weißt was es ist.

Liebe Grüße 🌞

Restaurantfachm
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.

Eine kurze Fahrt in die Werkstatt, wäre aber nicht schlimm? 😅

Liebe Grüße! 👋🏼

Hallo,

eventuell ist der im Notlauf? Würde den mal auslesen lassen und prüfen, was denn los ist. Wenn du nämlich Leuchten bekommst, die neu auftreten, sollte mit Sicherheit etwas im Fehlerspeicher hinterlegt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Restaurantfachm
Beitragsersteller

Vielen Dank, werde ich wohl mal angehen. Danke!