Motorgehäuse Simson Aufspindeln?

1 Antwort

Dein Vorhaben ergibt keinen Sinn, du musst den Motor doch ohnehin nochmals komplett zerlegen, um später die anders gewuchtete Kurbelwelle zu verbauen. Ein Kolben für einen 70ccm-Zylinder hat ein ganz anderes Gewicht als einer für 50ccm.

Laufen wird der Motor, egal wie weit du das Gehäuse aufspindelst, du hast dann eben einen Leistungsverlust, weil es dort zu Verwirbelungen kommt. Andere glätten sämtliche Übergänge in mühevollster Handarbeit, du willst dir extra welche reinbauen.

Für deinen geplanten Umbau gibt es eintragungsfähige Komplettmotoren. Auf die 1000€ mehr kommt es dabei doch auch nicht mehr an.

gurkenwasser192
Beitragsersteller

Also meine Grundidee war es einen Flexiblen Motor zu bauen, da es bei PZ die BigBoore Kurbelwelle für 60-105ccm gibt