Motorcross für kleine Frauen?

4 Antworten

die motocrossmaschinen haben alle die selber höhe. aber in dem Sport brauchst du ja auch nciht komplett runter kommen- je weiter du vom boden weg bist um so besser kommst du um die kurven- und bei einem rennen wird dir am startgatter auch eine erhöhung hin gelegt damit du besser beim start weg kommst.

makeupforbeauty
Beitragsersteller

Ich bin wirklich sehr klein und möchte jetzt dann eine 125er machen, egal welche Hauptsache ich komme runter am Boden

Die Größe ist beim Motocross unerheblich, da man auf der Rennstrecke nicht anhält. Es gibt da weder Querverkehr noch Ampeln oder dergleichen.

Warum nur 125er wenn du sowieso MX-Sport betreiben willst?

Deine Schrittlänge?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Geländemaschinen sind immer etwas höher. Die honda grom ist gut für kleine leute.