Motorcross?

1 Antwort

Im Motocross da gelten ganz andere Regeln und die Hubraumklassen kann man auch NICHT mit denen von Strassenmaschine vergleichen.

125 Kubik im Motocross ist eine Erwachsenklasse, das heißt du solltest neben der Körpergrösse auch die Kraft von einem Erwachsenen haben.

Im Gelände kommt es einfach auf Fahrkönnen und Ausdauer drauf an und nicht wer die schnellste Maschine hat. Steht dir natürlich frei eine 250 Kubik zu holen und du wirst dann von einer 85 Kubik überholt.

Das wichtigste bei MX sind reiche Eltern mit viel Freizeit am Wochenenede denn die müssen dich jedesmal zur Rennstrecke fahren.

blackhaya  10.04.2024, 07:53

die Marke ob KTM, Kawasaki, Suzuki oder Honda ist eher geschmackssache

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 08:02

wir haben einen privat wald

blackhaya  10.04.2024, 08:05
@Inkognito-Fragesteller

ja super wenn du Waldbesitzer bist, dann kennst du ja auch das Waldgesetz.

Eine Motocross hat keine Zulassung, das heißt du müsstest das Teil erstmal zu deinem Privatwald hinschieben und vorher den ganzen Wald mit einer Mauer umfrieden, Flatterband reicht einfach nicht.

Und dann würdest du feststellen das Wälder besonders geschützt sind und du da nicht fahren darfst.

Hey wieso bekommt man hier immer so dämliche Ausreden präsentiert?

Manu41957  10.04.2024, 09:48
@Inkognito-Fragesteller

Auch da darfst du nicht fahren, selbst wenn du einen gültigen Führerschein hättest, und falls doch droht eine Strafe von bis zu 30.000€

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 12:02
@blackhaya

Tut mir leid, ich kenne mich nicht aus. Ich wollte nicht beleidigend rüber kommen, aber bei Oma und Opa im Wald fahren viele Motorrad weil es für den Verein ok ist

blackhaya  10.04.2024, 22:09
@Inkognito-Fragesteller

Hähhh? Warum sollte ein Verein tausende von Arbeitsstunden in eine Rennstrecke investieren damit man dann bei Oma und Opa fährt?

Die meisten Vereine haben wirklich eine ziemliche Angst vor "Hobbyfahrern" weil ein paar schwarze Schafe dafür sorgen können das so ein Verwaltungsheini dann gleich die ganze Strecke dicht macht.

Also wenn du glaubst man könnte die Erlaubnis geben im Wald zu fahren oder es stört keinen, dann ist einfach nur der Wunsch Vater des Gedankens.