Motorbremsung würgt Roller ab?

Es handelt sich im übrigen um ein Automatik Getriebe (um genau zu sein wie bei allen Rollern eine Variomatik)

1 Antwort

Wenn du anhalten willst musst du die Kupplung ziehen. Natürlich geht der Roller aus, wenn du einen Gang drin hast und immer langsamer wirst. Wenn die Drehzahl zu niedrig wird musst du die Kupplung ziehen. Beim Anfahren brauchst du ja auch die Kupplung, das ist eigentlich das Gleiche wie beim abbremsen, nur halt andersrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gorki900
Beitragsersteller

Ich hatte vergessen es hinzuschreiben es handelt sich natürlich um ein Automatik Getriebe