Motor laufen lassen rechtlich?

4 Antworten

Anzeigen??? Sprechen kannst aber? Dann sprich mit dem Nachbar und bitte ihn, das zu unterlassen. Zumindest an Deinem Schlafzimmerfenster! Und ja, rein rechtlich ist das warm laufen lassen sogar verboten.

https://www.bussgeldkatalog.org/motor-laufen-lassen/#laufender_motor_in_der_stvo_und_im_limschg

Also sprich in normalem Ton mit dem Kerl. Und wenn er das dann immer noch nicht sein lässt, kann man immer noch mit einer Anzeige drohen.

Was ist das nur für eine Welt und Gesellschaft, in der man nicht einmal mehr mit Nachbar im normalen Ton reden kann??? Anzeigen und Anwälte... Armes Deutschland!

Nichalle0752
Beitragsersteller

Überhaupt keine Ahnung haben aber hier große Reden halten…

Ich kann Dir sagen was für eine Welt das ist. Dieser Mensch ist unberechenbar. Hat unseren Hund letzten Sommer entführt und wollte ihn töten wenn er noch einmal bellt. Er hat uns sämtliche Male gedroht uns etwas zu tun und für das alles hat er sein Fett bereits von der Polizei weg. Ich bin doch nicht lebensmüde und sprich diesen verrückten persönlich an. Nur um mich dann Körperlich oder Psychisch in Gefahr zu bringen?!

Und was ist das nur für eine Welt wo man keine Antwort auf seine Frage bekommt, sondern über andere Dinge belehrt wird über die man keine Ahnung hat und die ich überhaupt nicht wissen wollte.

EddiR  13.11.2021, 07:55
@Nichalle0752

Bleib doch mal locker! Auch wenn der Typ ein riesen Arsch ist... Das kann ich ja nicht wissen" Denn dann

  1. hättest das mal ansatzweise schon bei der Frage dargestellt, währen die Antworten entsprechend ausgefallen und
  2. die Rechtsgrundlage habe ich als Link mit eingefügt.

Also beim nächsten mal direkt die Cops rufen....

Nur wenn das so ein Assi ist, willst dem dann tatsächlich noch mehr Gründe geben, Dich zu terrorisieren?

Nichalle0752
Beitragsersteller
@EddiR

Naja, ich war die letzten drei mal schon Tolerant als er einfach Sachen vom Grundstück bei uns entwendet hat wo sogar seine Frau meinte das sie jetzt mit einer Anzeige von mir gerechnet hätten.

Und nein mit ihr zu reden nützt auch nichts, denn das ist ihm völlig egal. Sie sagt es ihm wie bei einem Kleinkind und sobald sie weg ist macht er hier wieder terror.

Aber irgendwo ist doch mal Schluss …

Soll ich mir denn alles gefallen lassen nur aus Angst vor noch mehr Krieg? Und nochmal hier gehts ja nicht nur um mich. Er Krach ist mir relativ egal, muss man nicht früh morgens haben aber wäre auch noch ignorierbar. Aber das er der Umwelt damit so wehtut geht doch mal überhaupt nicht. Und es ist ja nicht so das ich strikt beim ersten Mal sofort die Polizei gerufen hätte, da geht ja schon seit einem Jahr so.
Wenn das nicht so eine wichtige Sache wäre, würde es ja nicht das Verbot geben, das man den Motor nicht länger als 3 Minuten oder was das war unnötig laufen lassen darf. Geschweige denn 20. Minuten. Selbst warm laufen lassen würde höchstens 5-10 Minuten dauern aber keine halbe Stunde.

wolfsfrau2  13.11.2021, 08:41
@Nichalle0752

Hey..die Vorgeschichte war ja bis dato nicht bekannt. In dem Fall klar Anzeige, aber anonym. Sonst Reifen durchstechen. Auch anonym.

EddiR  13.11.2021, 10:02
@wolfsfrau2

Reifen durchstechen... So so... Sich also auf das gleiche niedere Niveau begeben, wie der tolle Nachbar. Nicht gerade die beste Idee!

Ordnungsamt oder Polizei

machte man mal vor 70jahren oder so. Heute schon seit Jahren verboten, da Umweltverschmutzung. Zudem schädlicher für den Motor als ihn mit geringer Drehzahl warm zu fahren

Vermutlich lässt er seinen Motor warm laufen, wenn er es gerade im Winter macht.

Einfach drauf ansprechen, direkt anzeigen ist nicht so sozial.

Nichalle0752
Beitragsersteller

Das geht leider nicht. Dieser Mensch ist total gestört und hoch aggressiv hat und sogar Schongang gedroht sprechen kann man definitiv nicht mit dem…

Aflons  12.11.2021, 08:31
@Nichalle0752

Kannst ihm auch einen Brief schreiben und in den Briefkasten werfen.

wenn du Polizei oder Ordnungsamt einschaltest, drehst du an der Eskalationsschraube, das ist dir hoffentlich bewusst.

Nichalle0752
Beitragsersteller
@Aflons

Nein kann ich nicht, die Polizei hat aus diesem Grund das es hier ständig Ärger gibt beiden Seiten untersagt das Grundstück des anderen zu betreten.

Der Ärger hat bereist angefangen als er gedroht hat unsere Hund zu töten nur weil er manchmal bellt. Es geht mir auch nicht darum das ich den nicht mag und nur ärgern will. Ja ich mag ihn nicht aber das wäre es mir definitiv nicht wert. Es geht mir hier ein Fass ch nur um die Umwelt. Überleg dir mal wenn der das den ganzen Winter durch jeden Morgen macht für 20 Minuten was das der Umwelt antut!

Aflons  15.11.2021, 07:57
@Nichalle0752
  1. der Briefträger darf sein Grundstück betreten
  2. glaube ich, dass die Unwelt ein vorgeschobener Grund ist
  3. was hast du / habt ihr getan, dass die Situation hat so eskalieren lassen? es gehören immer zwei dazu, manchmal reicht schon ein unbedachtes Wort, oder ein Missverhältnis. Soll also kein Vorwurf sein, möchte dich nur anregen dich selbst zu hinterfragen.

such dir professionelle Hilfe ;)

Im neuen Bußgeldkatalog kostet unnötige Lärm- und Abgasbelästigung 80,- Euro.

MichaelSAL74  12.11.2021, 07:15

Ah endlich, dann müßte es nur noch ein Organ geben, das es durchsetzt…

Lucas  12.11.2021, 07:18
@MichaelSAL74

"Anzeigen bei der Polizei oder Ordnungsamt macht das Sinn?"

Deine Worte. Die Adressen sind zumindest schon einmal gut.

MichaelSAL74  12.11.2021, 08:18
@Lucas

Neija, wenn ich mir hier unsere Dienststellen der Polizei anschaue... Die kannst eigentlich vergessen und abschaffen. Würde nicht auffallen