Motor kaputt (Ksr tr 125)?

1 Antwort

Meine ksr tr 125 geht an, Aber lässt sich nicht starten

Diese widersprüchliche Aussage solltest du näher erläutern.

Wenn trotz ausreichenden Ölstands die Öldrucklampe leuchtet, stimmt etwas mit der Ölversorgung nicht.

Nun ist aber noch unklar, ob der Motor läuft?

Wenn ja, ausschalten und bis zur Behebung des noch zu bestimmenden Defekts nicht mehr anwerfen.

Wenn nein, ist es logisch, dass die Öldrucklampe leuchtet. Öldruck kann sich bei stehendem Motor nicht aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willjes
Beitragsersteller

Also den Schlüssel drehen bis der Tacho angeht funktioniert, Aber wenn ich auf den Elektrostarter drück, startet der Motor nicht.

ronnyarmin  01.08.2018, 00:32
@Willjes

Leider drückst dich immer noch unklar aus.

Also den Schlüssel drehen bis der Tacho angeht funktioniert

Der Tacho zeigt die Geschwindigkeit an. Wie soll er funktionieren. Wahrscheinlich meinst du, dass du die Zündung einschaltest?

Aber wenn ich auf den Elektrostarter drück, startet der Motor nicht.

Das bedeutet jetzt was? Läuft der Starter, aber der Motor springt nicht an? Oder dreht sich der Starter erst gar nicht?

Wie auch immer: Bei stehendem Motor kann kein Öldruck vorhanden sein. Da ist es logisch, dass die Öldrucklampe leuchtet.