Motocross Einstieg 125ccm 2-Takt oder 250ccm 4-Takt?

3 Antworten

Ich würde 250ccm 4 Takt empfehlen. Obwohl ich ein 2 Takt Fan bin. Aber zum Anfangen wäre eine 250 4t am besten! :)

NicolasLetze
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für die Antwort! :)

die 250er 4 Takter. du musst erst die ganze Fahrtechnik lernen , und das kannst du als Anfänger nicht mit der 2 Takter

NicolasLetze
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, du bist in Sachen Motocross eh sehr häufig vertreten habe ich gemerkt :)

Gibt es deiner Meinung nach sonst noch etwas, was man beim Einstieg beachten muss ?

Oder auch spezielle Markenpräferenzen deinerseits ?

Meine Antwort kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber ich wollte sie trotzdem gesagt haben.

Ich würde dir eine 125er 2 Taktet empfehlen, zwar ist diese schwieriger zu fahren, aber wenn man es kann, kann man alles.

Dies hat mir ein Motocross Profi so gesagt. Er ist selber Jahrelang mit der 125er gefahren und hat trotzdem die leistungsstärkeren 4 Takter und so besiegt. Er sagt, dass wenn man mit einer 2 Takter anfängt man die Technik von Anfang an richtig lernt und erst wenn man alles kann auf eine 4 Takter wechseln soll.