Motive für steuerliche Entlastung von Unternehmen?

2 Antworten

Wenn Staaten wie Luxemburg, Malta, oder auch Panama gestatten, dass Briefkastenfirmen dort "steuern sparen " besser hinterziehen, kassieren sie zwar weniger Steuern, aber es kommt trotzdem eine Riesenmenge Geld ins Land, und dafür muss KEINE Infrastruktur vorgehalten werden.

Für Briefkastenfirmen muss man keine Straßen, Schulen und Kindergärten planen

Weniger Steuern, weniger Kosten, günstigere Herstellungskosten, Wettbewerbsvorteil