Motivationsloch Studium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

balance und planung (also sicherheit) sind das wichtigste.

mach dir einen plan und HALTE ihn ein: 2 stunden lernen 2 stunden sport 2 stunden mit freunden ... oder so

es ist JEDEN tag ein neuer kampf und du musst dir bewusst sein das es JEDES mal schwer wird.

JETZT ist es hart, aber du wirst dir später selber danken das du es durchgezogen hast. also bleib am ball und MACH.

wichtig sind auch verlässliche/gute/nette freunde/familie/bekannte, sprich über deinen druck, hol dir rat, mach eine liste mit pro und cons...

down waren wir alle schon, wichtig ist wieder aufzustehen und weiter zu machen. du schaffst das, 100 pro. versprochen!

lets gooooo

Klossar086000
Beitragsersteller

Danke für eine wertvolle und aufheiternde Antwort. Ich denke ebenfalls, dass Planung das a und o ist und ich daher definitiv mehr ransetzen werde dies einzuhalten.

Schönen Abend noch.

Mir hilft es in der Bibo oder mit anderen Studenten zusammen zu lernen. Pomodoro und co-working streams auf twitch könnten vielleicht auch hilfreich sein.

Außerdem lege ich mir ein festes Ziel für den Tag fest, dann kann ich am Ende einen hacken dran machen und sehe meinen Fortschritt besser