Motivation zum lernen?
hi also ich bin zurzeit in der 9ten klasse also haben wir schon prüfungsphase und unsere hausaufgaben haben auch viel mit unseren anstehenden prüfungen zu tun aber ich kann mich nicht dazu bringen Hausaufgaben zu machen. Das war bei mir schon seit der 5ten klasse so das ich einfach nicht dazu komme. Ich wünsche mir seit langem ein MacBook und habe sogar mit meiner Mutter einen Deal geschlossen wenn ich 1 Monat jeden Tag meine Hausaufgaben mache sie es mir kaufen wird also habe ich so zusagen schon eine Motivation zu lernen aber trotzdem kriege ich es nicht hin. Was kann ich tun?
2 Antworten
Die Frage ist, ob du es wirklich willst, denn du brauchst keine Motivation. Motivation kommt und geht. Willst du es wirklich, dann schaffst du es auch, mit Disziplin, indem du es machst, auch wenn du keine Lust hast! Es gibt keine Anleitung für Motivation, wir haben nur die Möglichkeit, auch zu Lernen, wenn wir keine Lust drauf haben
Kannst du einen anderen PC nutzen?
Such dir interessante Internetseiten zu deinem Thema; z.B Geschichte frz. Revolution und siehe dazu die Erklärungen bei studyflix oder auch kurze Filme bei youtube. Der Unterrichtsstoff wird somit aufgelockert/unterhaltsam und du erfährst ziemlich viel. Danach machst du deine Hausaufgabe zu dem Thema.
Mache dir einen festen Zeitplan für deine Hausaufgaben. Ab 18 Uhr solltest du Pause machen oder dir s.o. ein Filmchen ansehen.
Helfe dir gerne bei weiteren Themen.