Motivation zum lernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Um dich zu motivieren könntest dir ja darüber Gedanken machen, wie sehr du dich freuen würdest, wenn du in der Klausur gut abschneidest oder was für eine Erleichterung es wäre wenn du jetzt anfängst mit dem Lernen und später dann weniger Stress hast.

Vielleicht kannst du dir ja auch ein Motivationsvideo anschauen und dann direkt danach dir vornehmen anzufangen.

Allgemein würde ich dir raten einfach regelmäßig etwas zu machen, dann wird das lernen zur Routine und du musst nicht "motiviert" werden dazu.

Viele Grüße