Motivation für Abnehmen?

2 Antworten

Mach dir dabei nicht zu viel Druck, bei mir hat's geholfen zu tracken was ich am Tag esse. Gibt einfache Apps wie lifesum, die mir sehr geholfen haben. Wichtig ist auch, die ernährung langsam umzustellen. Bei mir hat's leider sehr lange gedauert, hat sich aber am Ende ausgezahlt. Fang mit kleinen Veränderungen an wie zum Beispiel immer nur Wasser zu trinken, oder falls das auch schon zu schwer ist, die hälfte durch Wasser zu ersetzen. Durch das tracken der Lebensmittel hast du einen besseren überblick was du alles isst, und wie kalorienreich manche Lebensmittel/Mahlzeiten sind. Von da an habe ich versucht mindestens einmal die Woche Frisch zu kochen. Am besten immer was anderes, und etwas was du selber sehr gerne magst. Koch skills sind nämlich sehr hilfreich bei solchen Zielen. Mach dir nicht zu viel Stress, dass ist ein langsamer aber lohnenswerter Prozess. Hoffe ich konnte irgendwie helfen. LG Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um motiviert zu bleiben, setze dir kleine, erreichbare Ziele und belohne dich für Fortschritte. Versuche, achtsam zu essen und Stress durch Bewegung oder Entspannungstechniken zu reduzieren. Zur Unterstützung könntest du Original Spiruletten ausprobieren. Sie sind nährstoffreich und helfen, Heißhunger zu reduzieren und den Blutzuckerspiegel stabil zu halten. Bleib dran – kleine Schritte führen auch zum Ziel!