Motel one Ich 18 Freundin 17?

4 Antworten

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann soll sie einen "Mutti-Zettel" mitnehmen. Es sollte aber in der Regel keine Probleme geben, wenn Du schon 18 bist.

Da ist nicht mit zu rechnen ausser in Ländern (z.B. Belgien) wo dies illegal wäre.

Deine Freundin sollte eine Einverständniserklärung ihrer Eltern dabei haben, wenn ihr Probleme vermeiden wollt.
Andernfalls kann es sein, dass sie im Hotel abgewiesen wird.

In einigen Hotels wird eine Bescheinigung für Minderjährige von deren Eltern verlangt, dass sie dort übernachten dürfen, würde mir vorsorglich so einen Zettel von den Eltern unterschreiben lassen. So in der Art:

Bild zum Beitrag

 - (Hotel, Übernachtung, Hotelzimmer)