Hotels in München, die man mit 17 alleine buchen kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst buchen geht nicht, aber wenn eure Eltern buchen geht es. Du musst eben ein entsprechendes Hotel/Hostel finden welches Minderjährige erlaubt.

Es gibt auch ein paar Hotelketten die Alleinreisende Minderjährige (mit entsprechender Erlaubnis) aufnehmen.

  • Meininger
  • Premier Inn
  • A&O Hotels
  • Oder natürlich die klassische Jugendherberge.

Ihr braucht jeweils natürlich eine entsprechende Reiseerlaubnis von euren jeweiligen Eltern. Und gebucht werden muss wie gesagt auch von jemandem, der volljährig ist.

aylivaaufdie1
Beitragsersteller

Danke, mit selbst buchen meinte ich eher dass wir da alleine einchecken können, hätte ich besser formulieren sollen :)

Ihr müsst ja auch in keine runtergekommene Jugendherberge, es gibt doch so viele schöne moderne Jugendherbergen. Ich war früher oft mit meinen Kindern in Jugendherbergen. Hotels müssen eure Eltern buchen und vorher nachfragen, ob sie euch aufnehmen wollen.

Oder ihr wartet noch bis 18.

aylivaaufdie1
Beitragsersteller

Hast du Empfehlungen für gute Jugendherbergen in München? Weil es gibt echt sehr viele und bei den meisten sehen die Bewertungen nicht sehr positiv aus.