Mostkost?

Und braucht man da einen Ausweis der über 16 aussagt?

1 Antwort

Mit diesem Event kenne ich mich nicht aus. Zum Thema Alkohol möchte ich dir aber was sagen. Mit gerade mal 15 Jahren solltest du auf den Gebrauch von Alkohol verzichten. Deinem jungen Körper tust du damit nämlich keinen Gefallen.

"Trinken ohne Risiko – geht das?", https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/risikoarmer-konsum/

Wenn man aber trinkt, sollte man immer langsam und bewusst trinken. Insbesondere dann, wenn man nicht weiß, wie viel man verträgt. Beachte, dass Alkohol zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken beginnt, es aber gut 30 bis 60 Minuten dauern kann, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher.

Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

"Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌