Moslems, die den Koran in Deutsch zitieren?

BelfastChild  20.08.2024, 15:47

Könntest du bitte ein Beispiel, etwa von YouTube, verlinken? Nervig finde ich wenn dann das saw nach der Nennung des Propheten.

Agnos2
Beitragsersteller

Ja genau so was .

3 Antworten

Manche Begriffe oder Sätze haben eine tiefe religiöse Bedeutung(sie sollen zum Beispiel Respekt vor bestimmten Personen, oder Gott ausdrücken), sie sind ritualisiert und werden daher ungern übersetzt.

Vor der Rezitation beginnt man meistens mit der Bitte/Aussage: " Gott beschütze mich vor dem Teufel (dem bösen)"

Danach folgt: "Im Namen Gottes dem erhabenen und Barmherzigen"

Dann fängt die Rezitation an, man sagt diese Dinge aus Schutz und Respekt.

Wenn es Hadithe sind um die es sich handelt und zbs. ein Imam darin vorkommt oder der Prophet den man Rezitiert sagt man so etwas wie "möge Gott mit Ihm zufrieden sein"

Oder " Friede und Sege sei auf Ihm"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agnos2
Beitragsersteller

Also Schutzzauber wie bei den Ägyptern

Hanan1998  21.08.2024, 16:54
@Agnos2

Nein, es ist kein Zauber! Du bittest Gott direkt, dich vor bösen in Schutz zu nehmen also ein Satz eine Bitte an Ihn

Beim Koran rezitieren unterbricht man niemals.

Du kannst ja nicht mal unterscheiden ob es Koran oder Hadith oder was anderes ist.

Beschwörungen gibt es bei uns nicht.