Morgens reizbarer als untertags

11 Antworten

Es gibt Menschen, die sind extrem gereizt, wenn der Körper nach Zucker verlangt (Hunger) und das ist ja morgens auch der Fall.

geringe stressresilienz. tagsüber schüttest du leichter glückshormone aus. im schlaf denkst du viel an probleme und das stresst dich. depression ist die folge.

man ist noch nicht so aufnahmefähig weil man noch nicht ganz wach ist - und wenn zuviel auf einmal kommt geht das schnell an die substanz

Hallo. Das ist eine gute Frage. ;) Genau beantworten kann ich sie dir glaube ich auch nicht. Aber ich habe da so meine Theorien. ;)

.

Ich z.B bin morgens immer (ja,immer!) müde. Wenn ich dann gestört werde, könnte ich denjenigen wirklich umhauen. :D Ich bin nicht richtig wach und der Tag hat für mich noch nicht angefangen. Daher will ich in Ruhe und friedlich "aufwachen". Ich habe öfter beobachtet, dass Menschen, welche keine Probleme damit haben, früher aufzustehen wirklich auch besser drauf sind. Bist du denn nicht gut drauf, wenn du wirklich 100% ausgeschlafen hast? ich denke es ist auch bei jedem unterschiedlich. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau. Aber ich denke es hat sehr viel mit der Müdigkeit zu tun. Lg

Erstmal fragt man sich wer einen überhaupt geweckt hat...der kriegt erst mal eins ab (mich aus dem Liegestuhl zu kippen, von den Antillen auf's Parkett in die nasse Großstadt)...dann muss man ja noch die Augen aufmachen (gefühlte 8m Garagentor manuell hochziehen)...Und anspringen ohne vorglühen...völlig nackig...aus dem Stand...dann noch Mennekes machen? Ne, hör auf, Augen zu kuschlen....aber nix zum Denken bitte...