Morgen Schulschwimmen:Tipps für den Köpper? Hilfe!

6 Antworten

Hi, VanillaHorse, ich kann dich gut verstehen, denn ich hatte auch lange Zeit keine Ahnung, wie ich einen "richtigen Köpper" hinbekommen sollte :)

Aber inzwischen glaube ich, dass es vor allem eine Kopfsache ist. Wenn du keine Angst davor hast, dir weh zu tun, ist schon ein Großteil der Schwierigkeit erledigt. Achte vor allem darauf, dass du die Arme gerade hälst, also über dem Kopf, und du springst am besten in einem höheren Bogen, damit du einen schönen Kopfsprung zeigen kannst. Du darfst aber auf keinen Fall im letzten Moment den Kopf nach oben ziehen, weil sonst der Hals und der Brustkorb schwer auf dem Wasser aufklatschen.

Am Ende, wenn du alles einigermaßen schaffst, kannst du noch daran arbeiten, die Beine zusammen zu halten, damit es noch ordentlicher aussieht. :)

Ich fürchte mehr kann ich dir auch nicht raten, aber wenn du einige deiner Mitschüler fragst, kann dir bestimmt jemand einen Kopfsprung vor zeigen.

Viel Glück!

bestbeats  14.04.2015, 22:03

"...Kopfsache..." haha der war so geil :D

Du musst dir vorstellen, dass du vor dir im Becken ein Hindernis hast, über das du rüber springen musst. Und dann Hände voraus, Füße gestreckt und abspringen. So bekommst du einen guten Bogen hin, springst nicht zu tief und kannst einen Bauchklatscher vermeiden. Ich musste immer durch einen Reifen springen!

Versuch mit den Händen voraus zu gehen und denk dass du es kannst ,denk daran dass wirklich erst die Hände dann Der Kopf USW das letzte sind die Füße Viel Glück

Ich bin 16 und kann keinen Hecht,ich finde das nicht schlimm.Spring Einfach normal in das Becken.

Das doch nicht peinlich..aber naja ich war 4 jahre lang beim schwimmen und wohne am meer da ist das irgendwie standard das man sowas kann😂😂 also etwas in die hocke gehen (nur etwas) dann die arme gerade und außgestreckt übern kopf und mit den füßen leicht abspringen. Hoffe das war Ansatzweise verständlich erklärt ! Viel Spaß