Morgen schreibe ich eine Arbeit zum Thema Inhaltsangabe und will fragen ob die Angabe inhaltlich ok

3 Antworten

Du hast ab und zu mal vergangenheit benutzt, war das absicht?

also eigentlich istdasganz okay

Die vorherrschende Zeit muss das Präsens sein. Deine Inhaltsangabe klingt mehr nach Nacherzählung. Am Anfang sagt du besser "das Drama handelt von" oder "in dem Drama geht es um". Den Rest kannst du echt nochmal umschreiben, das ist echt nicht besonders toll :D