Morgen praktische Fahrprüfung... -.-

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lampenfieber kann dir keiner nehmen, das gehört dazu. Vertrau dir! Du kannst es! Viel Erfolg!

knuddeel
Fragesteller

Danke ;)

Luteovirus  27.07.2012, 08:53
@knuddeel

Hey, super!!! Gratuliere! Und danke für die Auszeichnung ;-)

Mach dir keinen Stress! ich hab meine Prüfung auch bestanden und mein Fahrlehrer war ne absolute 0 und er hat mich total fertig gemacht! Geh heute früh ins bett und Schlaf dich aus!

LG und viel Erfolg Summergirl96

knuddeel
Fragesteller

Danke ;)

Ja egal, einen haufen leute fallen beim ersten mal durch, aber im prinzip machst du einfach das, was der experte von dir verlangt und nicht mehr, die verlangen auch keine perfektion von dir.

Wenn du regelmäßig Prüfungsangst hast wäre es gut gewesen wenn du das mit deinem Fahrlehrer abgespochen hättest dann hätte er evtl. Wege finden können dir das zu erleichtern.

Aber, da die meisten Fahrschulen ehrgeizig sind und gerne mit Aussagen werben wie 90% meiner Fahrschüler packen die Prüfung auf Anhieb, melden die Fahrschulen erst zur Prüfung an wenn man eigendlich sicher bestehen sollte. Was ist wenn von einer Fahrschule regelmäßig zu hören ist das die Fahrschüler i.R. 2-3 Versuche brauchen? Da würden die Schüler schnell wegbleiben.

Du kannst daher davon ausgehen, das du Fahren kannst. Sage also zu dir ICH KANN FAHREN.

Ansonsten versuche dich viel zu beschäftigen so das du möglichst wenig an die Prüfung denken musst.

P.S. wenn ich Fahrlehrer wäre und wüsste um die Prüfungsangst würde ich dem Schüler den Prüftermin nicht mitteilen (natürlich müste ich dafür im Vorfeld gleich bei Anmeldung zur Fahrschule eine Vollmacht haben). Und irgendwann würde plötzlich bei einer Fahrstunde ein Prüfer im Auto sitzen (das erklärt man dann am besten mit einer Ausrede - nach dem Motto das ist ein Prüfer der Behörde für die Verlängerung LIzens als Fahrlehrer der eine Übungsstunde mit ansehen möchte / muss)

knuddeel
Fragesteller

Danke,

und nein ich habe eigentlich nie Prüfungsangst, aber mir ist es schon wichtig, dass ich bald fahren kann :)

aber das ist doch ganz normal das du aufgregt bist und angst hast, mach dich nicht bekloppt versuche dich heute abzulenken und denk nicht mehr dran und morgen stehst du früh auf frühstückst in ruhe und sagst dir immer wieder das du es schaffst. geht mit einem selbstvertrauen hin und dann setz dich hinter das steuer und lass die prüfer und den fahrlehrer staunen wie gut du das machst. toi toi toi

knuddeel
Fragesteller

Danke ;)