morgen deutsch schularbeit und wir wissen nicht was kommt, hilfeeeee!

1 Antwort

Nimm mir die Frage nicht übel: Aber bist du sicher, dass das Gebäude eine Schule ist, in das du da werktäglich gehst? Wo man Themen von Schularbeiten vom "Hörensagen" mutmaßt? Wo eventuell, wenn man dem Getuschel denn glauben kann, "so etwas ähnliches wie ein innerer Monolog" vorkommt? Oder vielleicht doch nicht? Eventuell! Du könntest über eine mögliche berufliche Zukuinft nachdenken. Du könntest in deinen inneren Monolog ein fiktives Gespräch mit einer älteren Freundin einbeziehen, die vielleicht gerade ihre 30. Bewerbung geschrieben hat, du könntest dich auf Meldungen beziehen, die uns erreichen und von bis zu 50 % Arbeitslosigkeit von Menschen unter 25 Jahren in manchen Regionen des gemeinsamen Daches "Europa" berichten. Du könntest berechtigte Sorge und Hoffnung in einem inneren Monolog zusammenbringen.