Morgen Deutsch Klausur, ich fühle mich nicht gut vorbereitet, was würdet ihr tun?

7 Antworten

Schreibe dir ein Spickzettel ausführlich aber kurz zusammen gefasst in Stichpunkten auf eine Seite. vor der Klausur schaust du dir den Liebling noch mal an.

Du darfst das bloß nicht benutzen aber du wieder holst alles nochmal wenn du es aufschreibst und merkst dir deine Stichpunkten so einfacher und teilweise unbewusst besser

Bitte verletze dich auf keinen Fall selbst, das ist es nicht wert und kann nur zu größeren Problemen führen. Wenn du das Gefühl hast, nicht gut vorbereitet zu sein, dann lerne jetzt noch eine Stunde. Und wenn du nur die wichtigsten Regeln mehrmals abschreibst, damit prägen sie sich gut ein. In einer Stunde kann man ziemlich viel lernen. Rede mit deinen Eltern über deine Angst, vielleicht können sie dir etwas von der Angst nehmen oder sie können dir beim Lernen noch helfen/ abfragen. Du wirst das morgen schon schaffen. Ich drücke dir die Daumen!

An deiner stelle würde ich sie einfach schreiben. Die nachschreiber kriegen meistens eine schwerere Prüfung als die anderen (so war es bei uns jedenfalls)

Okay, das fällt mir jetzt wirklich schwer, weil ich auch so jemand bin, der wichtigen Arbeiten gerne aus dem Weg gegangen ist. Ihc kann vollkommen verstehen, wie du dich fühlst udn auch, dass du sowas wie 'schreib sie einfach' nicht hören möchtest.

Allerdings hast du leider nur zwei Möglichkeiten: Entweder du schreibst die Arbeit einfach oder du gehst morgen zum Arzt und lässt dir ein Attest schreiben (dafür BRAUCHST du die Unterstützung deiner Eltern, denn sie zu belügen ist keine Lösung).

Allerdings ist es eben eine Deutscharbeit, die waren für mich immer so eine Sache, bei denen man nicht viel lernen konnte. man konnte es eben oder man konnte es nicht, das ist vielleicht dämlich, aber da lässt sich nicht unbedingt was machen. Was ich dir anbieten könnte wäre, dass du mir eine Freundschaftsanfrage hier auf gute Frage.net schickst und ich helf dir ein bisschen bei den Themen, die du nicht verstehst. Auf jeden Fall solltest du dich nicht verletzen! Das ist so eine Arbeit nicht wert! Bauch- und Kopfschmerzen gehen, Husten kannst du auch bringen oder eine Erkältung (das ist das klassische), aber wirklich verletzen solltest du dich nicht! Es gibt für sowas immer eine Lösung.

Alles Liebe

Bevi

geh morgen zum arzt sag du hast sowohl bauchschmerzen als auch Kopfschmerzen und dann gibt er dir ein attest

Loisa234
Beitragsersteller

Ja nur dann wissen meine Eltern das ich wegen der Arbeit nur so tue. Ich bin auch erst 15, keine Ahnung ob ich alleine zum Arzt gehen kann....

haltderda  06.05.2018, 20:15
@Loisa234

klar kannst du. Sag du gehst jetzt in die Schule zu deinen eltern und dann fahr zum arzt