Morgen das erste Praktikum (Angst)?
Hallo Leute, morgen habe ich mein ALLERERSTES Praktikum für einen Tag. Dieses Praktikum mache ich an einer Apotheke.. Ich muss um 10 Uhr da sein und habe irgendwie Angst, ich habe Angst davor das wenn mir jemand eine Aufgaben sagt ich sie nicht verstehe oder was falsch mache, da ich ein tollpatschiges 12 jähriges Mädchen bin .. Was muss man denn alles so in der Apotheke machen? Muss ich eine Bericht schreiben und ihn dann unterschreiben lassen? Was muss ich alles beachten? Bekomme ich dann auch so ein weißen Kittel? Solche ich mit etwas übten geknickten Hose gehen (da es momentan sehr warm ist) Ist es schlimm ein kleinen Ausschnitt zu haben (man sieht aber so gut wie garnichts nur wenn man sich halt bückt).. Ich habe wirklich Angst schlecht rüber zu kommen .. Irgendwelche Tipps? Offene oder geschlossene Haare oder ist das egal?
3 Antworten
Du hast dir das Praktikum doch ausgesucht. Oder hat dich wer dazu gezwungen? Also brauchst du auch keine Angst zu haben.
Ich würde nur versuchen, einen ordentlichen Eindruck zu hinterlassen. Nicht zu aufreizend gekleidet.
Außerdem wirst du nicht auf Kunden oder Medikamente losgelassen. Oder hast du schon ein abgeschlossenes Pharmaziestudium?
Wenn du etwas nicht verstehst, dann frag nach :) Und wenn du Fehler machst, ist das auch nicht schlimm - du hast ja schließlich keine Ausbildung in dem Beruf. :)
Mädchen...das ist ein Praktikum, keine Doktorarbeit.
Geh da hin wie du willst, mach das was die sagen und fertig. Du darfst sowieso nichts machen außer putzen und zuhören, weil du nichts mit Medikamenten am Hut haben darfst.
Ausschnitt ist in einet Apotheke unangebracht. Haare binden, wenn die zu lang sind.