Praktikum Erfahrungsberichte?

4 Antworten

Die Erfahrung musst du schon selbst machen ich mein wieso möchtest du es denn in der Apotheke machen irgendwas scheint dich ja an diesem Arbeitsfeld zu interessieren lerne sogut wie es geht daraus es ist eine erfahrung wert.

Wie jeder Praktikant, wirst du viel putzen, achte darauf das dies aber nicht überhand nimmt, wenn du auch am dritten Tag, noch nichts anders gesehen hast, läuft was falsch.

Du wirst viel über Lagerhaltung und Ladenaufbau lernen, d.h. du räumst Medis, ein und aus. Vielleicht musst du auch Botengänge erledigen (....bring das mal zu XY)

Wenn du kompetent bist, hast du vielleicht auch Kundenkontakt, und darfst unter Aufsicht, etwas verkaufen.

Und du wirst auch ein bisschen was über Medizin lernen (Also über die Pillen)

Ich hab da zwar noch keine Erfahrungen gemacht. Aber mach dir nicht allzu viele Sorgen und Gedanken :) Lass dich Morgen einfach überraschen. Alle werden wahrscheinlich total freundlich und nett zu dir sein :) Mach dir kein Stress. Es wird schön :)

lg

erster Eindruck zählt komm pünktlich uns stell dich bei jedem erst einmal vor