Morgen, beim Tagesausflug mit der Bahn, Regenjacke mitnehmen?
Zwei Freundinnen und ich wollen morgen etwas mit der Bahn spazieren fahren und uns einige Sachen anschauen. Wir wollen ohne Gepäck und Taschen reisen, jetzt bin ich aber am Überlegen ob ich nicht vorsichtshalber meine leichte Regenjacke mitnehmen soll?
Ok, für morgen haben sie besseres Wetter gemeldet, vielleicht trage ich diese Jacke dann auch nur den ganzen Tag durch die Gegend, ohne das ich sie brauche?
Andererseits wäre es auch nur eine ganz leichte, dünne Regenjacke, welche ich mitnehmen würde, falls es doch noch etwas Regen, oder einen Schauer gibt. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll?
Was meint Ihr? Soll ich diese Jacke morgen vorsichtshalber mitnehmen, obwohl eigentlich kein, oder kaum Regen gemeldet ist? Oder ist das unnötig und stört nur?
Vielen Dank für Eure Tipps!
34 Stimmen
Bist du die ganze zeit in der bahn? Du meintest: tagesausflug mit der bahn
Nein, wir wollen uns auch zu Fuß gehen und uns einiges anzuschauen.
8 Antworten
Einen kleinen Rucksack mitnehmen wäre schon gut. Du brauchst unterwegs auch essen und trinken, Telefon, Geld und die Jacke ist vielleicht auch ohne Regen nützlich, falls es abends nicht mehr so warm ist oder manchmal ist auch im Zug die Klimaanlage an.
Ich würde sie vorsichtshalber mitnehmen :))
Danke, für deine Antwort! Ich habe diese Regenjacke dabei und heute früh auch schon angehabt, da es noch recht kühl war, als wir losgefahren sind. Es ist auch etwas bewölkt, einmal sehen was der Tag noch so bringt.
Ja, mitnehmen, diese Woche soll das Wetter überwiegend schlecht werden/bleiben !
Die Wetterbericht sind heutzutage für den aktuellen Tag inzwischen SEHR zuverlässig. Also schau morgen früh rein und wenn kein Regen angesagt ist, lass sie zu hause.
Wenn Schauer angesagt sind, nimm sie mit. Die müsste doch sogar schon fast in eine Hüfttasche passen.
Da habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht. Zu meiner Jugendzeit war es nur Zufall ob die Prognose stimmte oder nicht. Aber heute kann ich mich für den aktuellen Tag eigentlich recht gut darauf verlassen. Aber wenn Du meinst "sicher ist sicher" dann ist die Entscheidung ja gefallen.
Stimmt, ich werde diese Jacke vorsichtshalber einmal mitnehmen, egal wie die Wetterprognose ist.
Eine dünne Regenjacke und ein kleiner leichter Rucksack schadet nie.
Danke, das mache ich sowieso, bringt aber wenig:
Nur all zu oft, sagen diese Wetter-Apps morgens Regen voraus und es fällt den ganzen Tag kein einziger Tropfen! Oder sie sagen für den ganzen Tag Sonnenschein voraus und kündigen den Starkregen, am Nachmittag, erst eine halbe Stunde zuvor an. Mein Vertrauen in diese Wettervorhersagen ist schon sehr enttäuscht worden und ich bin davon alles andere als überzeugt.