Morgen, beim Tagesausflug mit der Bahn, Regenjacke mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Diese Regenjacke vorsichtshalber mitnehmen. 88%
Diese Regenjacke zu Hause lassen, die störrt nur. 12%
Jake7xvnfan  05.06.2022, 12:59

Bist du die ganze zeit in der bahn? Du meintest: tagesausflug mit der bahn

Himbeere2007
Beitragsersteller

Nein, wir wollen uns auch zu Fuß gehen und uns einiges anzuschauen.

8 Antworten

Diese Regenjacke vorsichtshalber mitnehmen.

Einen kleinen Rucksack mitnehmen wäre schon gut. Du brauchst unterwegs auch essen und trinken, Telefon, Geld und die Jacke ist vielleicht auch ohne Regen nützlich, falls es abends nicht mehr so warm ist oder manchmal ist auch im Zug die Klimaanlage an.

Ich würde sie vorsichtshalber mitnehmen :))

Himbeere2007
Beitragsersteller

Danke, für deine Antwort! Ich habe diese Regenjacke dabei und heute früh auch schon angehabt, da es noch recht kühl war, als wir losgefahren sind. Es ist auch etwas bewölkt, einmal sehen was der Tag noch so bringt.

Diese Regenjacke vorsichtshalber mitnehmen.

Ja, mitnehmen, diese Woche soll das Wetter überwiegend schlecht werden/bleiben !

Himbeere2007
Beitragsersteller

Danke, werde ich machen.

Diese Regenjacke vorsichtshalber mitnehmen.

Die Wetterbericht sind heutzutage für den aktuellen Tag inzwischen SEHR zuverlässig. Also schau morgen früh rein und wenn kein Regen angesagt ist, lass sie zu hause.
Wenn Schauer angesagt sind, nimm sie mit. Die müsste doch sogar schon fast in eine Hüfttasche passen.

Himbeere2007
Beitragsersteller

Danke, das mache ich sowieso, bringt aber wenig:

Nur all zu oft, sagen diese Wetter-Apps morgens Regen voraus und es fällt den ganzen Tag kein einziger Tropfen! Oder sie sagen für den ganzen Tag Sonnenschein voraus und kündigen den Starkregen, am Nachmittag, erst eine halbe Stunde zuvor an. Mein Vertrauen in diese Wettervorhersagen ist schon sehr enttäuscht worden und ich bin davon alles andere als überzeugt.

Oubyi, UserMod Light  05.06.2022, 19:43
@Himbeere2007

Da habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht. Zu meiner Jugendzeit war es nur Zufall ob die Prognose stimmte oder nicht. Aber heute kann ich mich für den aktuellen Tag eigentlich recht gut darauf verlassen. Aber wenn Du meinst "sicher ist sicher" dann ist die Entscheidung ja gefallen.

Himbeere2007
Beitragsersteller
@Oubyi, UserMod Light

Stimmt, ich werde diese Jacke vorsichtshalber einmal mitnehmen, egal wie die Wetterprognose ist.

Diese Regenjacke vorsichtshalber mitnehmen.

Eine dünne Regenjacke und ein kleiner leichter Rucksack schadet nie.