Morgen beginnt die Schule wieder ich habe angst?

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern oder Lehrern darüber reden das du gemobbt wirst. Wen du das nicht willst vieleicht mit einem Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter. Der Vorteil wen du mit deinen Eltern darüber redest wäre das sie höchst wahrscheinlich verstehen würden warum du nicht zur Schule willst. Wenn sich nichts an deiner Situation ändert solltest du vileicht die Klasse oder sogar Schule wechseln. (Wenn das denn möglich ist.)

Wenn du dich durch irgendwas beruhigen willst würde ich dir empfehlen mit jemandem darüber zu reden, dem du vertraust. Alternativ kannst du es zwar auch mit Musik, hörbuchhören oder lesen probieren aber reden hilft da dann doch mehr.

Es tut mir leid für dich das du dich in dieser Situation befindest und ich verstehe zum Teil auch wie du dich fühlst, da ich vor, ich glaube 6 Jahren, ebenfalls gemobt wurde.

Gibt es denn irgend eine Möglichkeit das du dich mit deiner Freundin wieder verträgst?

Katlynohashie
Beitragsersteller

Ich werde von ihrer neuen Freundin gemobbt

Calathea823  08.01.2024, 00:29
@Katlynohashie

Oh ok. Dann mach was mit anderen Freunden und ignoriere sie. Wenn sie mit den Leuten befreundet ist die dich mobben ist sie auch nichtmehr deine freundin.

Hast Du mal mit Deiner Klassenlehrerin oder Klassenlehrer darüber gesprochen? Manchmal gibt es die Möglichkeit, in die Parallelklasse zu wechseln, wenn Du von Deinen Klassenkameraden gemobbt wirst.

Was den Streit mit Deiner Freundin angeht, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass Du das nicht ernst nehmen musst. Konzentriere Dich auf Deine schulischen Aufgaben und gehe jeder Konfrontation aus dem Weg. Das wird aufhören.

In Deinem Alter habe ich in exakt der selben Situation gesteckt. Heute kommt mir das alles total albern vor.

Mach Dein eigenes Ding. Die meisten davon, wenn nicht sogar alle, wirst Du später nie wieder sehen.

Geh morgen als erstes zu deiner „besten Freundin“ und sage: "Ein neues Jahr hat begonnen. Das wäre die beste Gelegenheit den Streit einfach zu lassen und neu anzufangen. Ich will den Streit nicht mehr."

Ihr müßt ja nicht unbeding wieder Freundinnen werden, einfach neutral zueinander sein würde reichen.

Das wäre der erste Schritt und ein gutes Vorhaben für morgen.

Zu dem Mobbing kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, um was es geht.