Morgen 3. Praktische Führerscheinprüfung

7 Antworten

Mach dir nichts draus! Ich selber musste auch mehrmals zur Praktischen antreten weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekommen habe. In die letzte Prüfung bin ich dann schon mit einer fast gleichgültigen Einstellung gegangen, und dann war sie auch bestanden :-)

Das wichtigste ist einfach immer so ruhig wie möglich zu handeln und sich z.B. beim Einparken Zeit zu lassen. Denn es ist besser mit aller Gelassenheit hinterher perfekt geparkt zu haben, als nach wenigen Sekunden und hektischen Lenkbewegungen halbschräg auf dem Parkplatz zu stehen. --> Also IMMER Ruhe bewahren! ;-)

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung und der Überwindung der Trennung! LG

MrsNoelle
Beitragsersteller

Oh vielen Dank für die lieben Worte und das Glück wünschen!! :-) Ich werd morgen schreiben wie es gelaufen ist, ich hoffe gut, denn ich brauch den Führerschein für meine Ausbildungsstelle :-/ Liebe Grüße!! :-)

Na toll. Du darfst einfach keine Angst haben und so verbissen sein und denken, dass dus eh nicht schaffen wirst, denn dann wirds wieder nicht klappen. Du musst den Kopf freikriegen und dich nur auf die Straße konzentrieren und dabei locker und entspannt sein und an nichts anderes denken, außer dass du die Richtungen befolgst und es eh kannst.

Liebe Mrs. Noelle,

bei mir hat's auch nicht gleich geklappt, deshalb kann ich gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Da wünscht man sich schon fast die Möglichkeit ein Zwischenfenster herunterfahren zu können wie in einer Limousine damit man von dort hinten bloß nichts mitbekommt. (Nicht, dass ich je in einer gesessen hätte, aber der Vergleich passt^^)

Weißt du, wenn du eine schlechte Autofahrerin wärst, hätte man dich gar nicht erst zur Prüfung zugelassen. Du kannst es ja! :) Vielleicht hilft es, im Auto nur auf seine Stimme zu hören und dir vorzustellen, dass du eins mit dem Auto bist. Du lenkst und der Wagen reagiert. So wie du es möchtest. Je ruhiger du atmest, desto ruhiger wirst du fahren.

Bevor du von zu Hause losfährst stell dich hin, balle leicht die Fäuste und sage dir "Ich schaffe das!"

Ich wünsche dir ganz, GANZ viel Glück, Erfolg und gute Energie für die Fahrt! :)

Das wichtigste ist immer auschau nach was auch immer zu halten! Fahr lieber zu langsam als zu schnell und denk nicht an den prüfer, sondern fahr einfach so, als ob du alleine bist und eben das best möglichste, sicherste verhalten haben willst. Atme! Ganz viel glück :)

MrsNoelle
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :-))

Oh.. das mit der Trennung tut mir Leid.

Aber hey, mal ehrlich.. du musst 6Uhr aufstehen?

Dann leg dich jetzt zu Bett und versuch runter zukommen!

Viel Glück!!

MrsNoelle
Beitragsersteller

Vielen Dank :-) Ja, das werde ich gleich tun. Mal sehen, ob ich auch einschlafe :-/