Führerscheinprüfung Nervös, aufgeregt?! ( baldrian)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

FINGER WEG VOM BALDRIAN vor der Autofahrt. das wird zum teil als schlafmittel verwendet, penn bloß nicht bei der fahrt ein. vor der prüfung brauchst du keine angst haben, hatte meine vor 2 monaten und ich muss sagen, man denkt sich das ganze schlimmer als es ist. der prüfer beißt nicht, der macht den tag über nichts anderes als prüfungen, der hat auch verständnis wenn du mal einen kleinen fehler machst. du musst nur auf deine schwachstellen achten. ich bin bei landwirtschaftlichen fahrzeugen z.b. von der straße runter gefahren. nagut, ist hier auch verflucht eng. aber du darfst dich einfach nicht verrückt machen lassen und lass bloß die finger von solchen medikamenten, die wirken bei jedem anders. einfach gut frühstücken, dir mut einreden und das reicht auch schon. der rest kommt von alleine. du bist nur vor der prüfung aufgeregt, sobal du im auto sitzt merkst du schon gar nichts mehr davon. und kleiner tip, wenn sich der fahrlehrer mit dem prüfer unterhält hast du schon so gut wie gewonnen, dann brauchst du keine angst mehr zu haben. die ersten 5 minuten sind immer schwer, aber danach läufts wie von selbst

erstmal zur autobahnfahrt... erstmal ist sie sehr sehr unwahrscheinlich... nur eine von 10 Fahrprüfungen geht man auf die autobahn... und das mit dem baldrian würde ich lassen...

wenn du dir sicher bist UND der Fahrlehrer auch, dann kannste doch ganz beruhigt da ran gehen

meepmeep1624  22.07.2011, 12:58

so unwahrscheinlich ist das nicht, bei uns haben das alle gemacht. aber davor soll man keine angst haben, das ist das einfachste. und ich denke du wirst keine prüfung mit nem smart machen, das du angst haben musst, das der wagen auseinander fällt.bei uns war es nur ärgerlich, das der fahrschulwagen nur Sehr schleppend über 110 kmh gefahren ist, keiner wusste warum, das war sehr hinderlich beim überholen, aber sonst... fahrprüfung ist kein grund sich aufzuregen

Also ich würde es Lieber mit den Tapletten denke das da auch drin Steht das man kein Auto fahren darf (Bin mir nicht sicher einfach bei der Apotheke nachfragen).

Sei doch froh das die so voll ist da fahren die Autos auch Langsamer.

Wünsche dir trozdem alles gute und viel Glück.

P.S meiin Fuß hat bei mir so was von gewakelt und habe ihn auch geschaft.

Bin auf der Autobahn drauf gefahren und nach 5 Kilometer wieder runter. MAch dir lieber beim einparken sorgen wen du so was nimmst und Müde wirst.

taggekkos78  22.07.2011, 12:54

Mach entspannungsübungen vor der Prüfung das bringt mehr.

Schau bei googel mal nach

Sehr unwahrscheinlich das du Autobahn fährst. Denn der Fahrprüfer wird das mit dem Stau auch wissen und sich wahrscheinlich auf Stadtverkehr beschränken. Lass das mit Baldrian, dass kann dir nur negativ helfen. Schau mal in die Pakungsbeilage ( Falls du es zu Hause hast ) dort steht wahrscheinlich auch das man nicht Auto fahren sollte wenn man das einnimmt.

Baldrian soll bei Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, Stress, allgemeine Nervosität, Angst- und Spannungszustände helfen, also kann es beruhigend auf dein Nervenkostüm wirken :) .

Wenn die Autobahn gut voll ist, läuft die Zeit doch gut weg. Bei der nächsten Ausfahrt wieder raus und der nächste Fahrschüler ist dran. Sieht dein Fahrlehrer dich als fertigen Schüler an, haste doch schon 80% bestanden. Gute Fahrt und toi toi toi