mords gaudi

2 Antworten

Es sind zwar 5 Jahre vergangen, seitdem die Frage gestellt worden ist, aber besser spät als nie! :) Das Wort "Gaudi" kommt vom spanischen Architekten Antoni Gaudi. Sein architektonischer Stil ist sehr unregelmäßig, ungleichförmig, man könnte sagen "verspielt". Und so kommt es, dass irgendjemand irgendwann angefangen hat, eine Spaßaktivität als "Gaudi" zu bezeichnen.

swattsuer  16.03.2015, 20:13

Wohl eher aus dem Lateinischen: gaudium - Spaß, Vergnügen

ich glaub das heißt sowas wie "rießen spass" und kommt aus österreich...