Gay-Charakter bei Agatha Christie?
Ich lese gerade "Mord im Pfarrhaus" und bin in den ersten Seiten über den Satz "Three female voices rose at once mailing disconnected remarks about the Choir Boys Outing" gestolpert. Auch wenn hier, denke ich etwas anderes gemeint ist, wollte ich gerne wissen, ob es in Agatha Christies Büchern queere Charaktere gibt. Also wirklich queer, nicht nur welche, die man queer lesen kann, sondern die wirklich queer sind.
Lg
2 Antworten
Es gibt in verschiedenen Geschichten Andeutungen, die man so interpretieren könnte, aber mehr auch nicht.
In einigen Verfilmungen sieht das etwas anders aus, allerdings fällt das dann eher unter künstlerische Freiheit und entspricht nicht den literarischen Vorlagen.
MfG WoT 🎈
ein Krimi-Autor schreibt seine Romane so, dass sie auch gelesen werden
der Roman "Mord im Pfarrhaus" wurde im Jahr 1930 veröffentlicht - ihr letztes Buch im Jahr 1973 ("postern of fate" - mir fällt der deutsche Titel gerade nicht ein)
zu dieser Zeit -und noch viele viele Jahre darüber hinaus- waren Homosexualität, Queer, Bi ...- also alles, was von der Gesellschaftsnorm "Hetero" abwich- ein absolutes Tabu und deshalb nur im Verborgenen existent
die Kirchen wären Sturm gelaufen und hätten ihre Schäfchen angewiesen, solch ein unmoralisches Buch nicht zu lesen - was hätte sie also damit erreicht ?