Morbus Meulengracht gutartig?

2 Antworten

neutral... Gutartig...es ist halt eher eine andere Verstoffwechselung bei der Leber, dir dazu führt, dass vermehrt Bilirubin im Blut ist. Großartig passieren tut idR nix.

was kann passieren...hm...ich bin mal in der Jugend am ganzen Körper gelb angelaufen. Es sah wohl aus wie Gelbsucht, lag aber an nem normalen Infekt. Hätte ich ne blaue Latzhose gehabt, hätte ich glatt als Fake-Minion durchgehen können 😂

später ist es möglich, dass Du andere Medis nimmst wegen des etwas anderen Abbaus...ich hab zB andere Schmerzmittel, die ich nur auf Rezept bekomme, weil ich anderes manchmal mehr, manchmal weniger vertrage. Die Unverträglichkeit muss aber nicht zwingend daran liegen. So was kannst Du mit einem Hautarzt und im Krankenhaus abklären bei Bedarf. ich glaube, das ist u.a., weil bestimmte Substanzen länger im Blut verbleiben.

Wenn du großartig Partytyp bist...ich hab mit manchen alk. Sachen Probleme, die ich nicht vertrage. Was bei mir auch ist, dass ich nicht neben Kiffer stehen kann; k.A., ob das am Gilbertsyndrom liegt...

chilly10  12.08.2020, 18:52

was ich mal hatte, war, dass mir so ein Witzbold was ins Gebäck gemischt hat. Wobei Drogen würde ich da sowieso meiden... Bei so was ruhig bleiben, im Krankenhaus vorsprechen zur Sicherheit, also vor allem, wenn man bewusstlos wird oder so was, aber...das ist ja eher selten (IdR machen die das auch bei Medi-Testungen so, dass die Dich fur den Notfall an nen Tropf anschließen und Dir so ne ...Ringerlosung oder wie das heißt)

Ja, sie besitzt eigentlich keinen wirklichen eigenen Krankheitswert. Am Ende sind vereinzelte wenige Medikamente, die in der Diskussion stehen bei vorliegen der Erkrankung unterschiedlich verstoffwechselt zu werden. Aber das ist alles unter ferner liefen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung