morbus osgood schlatter Beule entfernen?

2 Antworten

später Antwort ....habe auch ein schlatterknie...meine Ärzte haben gesagt das Morbus Schlatter nach Ende das Wachstums nicht mehr schmerzt aber diese Beule wie du sie nennst da bleibt ...das ist einfach nur eine Schwellung und Verhärtung der Tibialis...in manchen fällen aber muss auch operiert werden da trotzdem nach ende des wachstums schmerzen da bleiben...das trifft aber nur in seltenen fällen zu

Mein Sohn hat das auch an beiden Knien. Laut Orthopäde verbleiben die. Die bilden sich selten zurück. Operationen sind aber nach Wachstumsabschluss wohl möglich und manchmal auch nötig.

Selten können die entstandenen Verknöcherungen im Sehnenansatz nach Wachstumsabschluss weiterhin schmerzhaft stören, dann kann eine operative Therapie mit Entfernung der Knochenstücke notwendig werden.
https://orthinform.de/lexikon/morbus-osgood-schlatter