Moral/Lösung etc.?

1 Antwort

Oh weia was ist das denn?
Geht es hier nicht um Wertschätzung? Das Kutschpferd macht sich doch keine Gedanken wo das Futter herkommt.
Der Ackergaul ist sogar nocht stolz auf seine Leistung und erträgt so die Qual.
Ist es also moralisch verwerflich nicht auch zu überlegen, woher mein Futter kommt bzw. wie das entsteht?
Übertragen: Ich trage teure Klamotten. Sollte ich mich moralisch nicht auch mal fragen wie diese entstehen und wie diese Menschen sich fühlen? z. B. Produktion in Bangladesh. Wenn du diese Arbeiter fragst sind die bestimmt super stolz auf ihren Job, warum? Weil Sie die Kohle brauchen und überleben möchten. Sie stehen am Ende des Tages stolz dar weil sie die Familie ernähren, auch wenn es hart ist.
Der schicke Europäer mit seinem Markenshirt hingegen würde eher denken - hä? Was interessiert mich das? Oder.. evtl. sieht er nichtmal den Bezug bzw. wie es diesen Menschen da geht.
Ich hoffe ich hab das nicht total falsch verstanden :-)