Moralisches dilemma?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kumpels verraten 50%
Abwarten 50%

3 Antworten

Wie kommt man denn auf so was, kann man denn heute nicht mehr seine Meinung sagen (wenn man zb. ein Problem mit dem Lehrer hat)?. Wenn ich der wär, würde ich demnächste alle Klausuren mit 2 Noten schlechter bewerten..

Sorry junge, aber wenn das herauskommt (was ich hoffe) verdient ihr jede angemessene Strafe.

Account106
Beitragsersteller

Ja aber ich könnte meine ja lindern in dem ich gestehen tue bevor er uns anscheisst vorallem wen nur ich es tu dann komm ich so rüber als hätte ich es garnicht gewollt und schiebe es somit auf die anderen

Habkenname  04.11.2023, 14:22
@Account106
wen nur ich es tu dann komm ich so rüber als hätte ich es garnicht gewollt und schiebe es somit auf die anderen.

Wenn du das so machst und deine Kumpel dabei noch anschwärzt, bist du nicht nur bei dem Lehrer, sondern auch bei deinen Kumpels unten durch. Entweder du sagst gar nichts oder du gestehst dem Lehrer deine Schuld, aber verrätst deine Freunde nicht. Wenn er dann von selbst darauf kommt, dass deine Kumpel dabei wahren ist es ebenso.

Aber wie asozial muss man sein, wenn man seine Freunde verrät in der Hoffnung dafür eine etwas mildere Strafe zu bekommen als die anderen.

Abwarten

Die Kumpels zu verraten weil du schiss hast, wäre ja das peinlichste was es gibt.