Moralfrage Rundunkgebühren?

1 Antwort

Wohnt ihr zusammen? Dann teilt euch die Kosten. Die Rundfunkgebühr wird für den Haushalt, nicht für die Person, berechnet, und Teil des Haushalts bist auch du.

Was du aber tun kannst, ist ihr erklären, dass du sehr viel weniger Geld zur Verfügung hast als sie, und dass du es sehr nett finden würdest, wenn sie daher diese Gebühr für dich mit übernimmt. Vielleicht reicht das ja schon, um sie zu überzeugen, wenn die Erwartungshaltung einer Dankbarkeitshaltung weicht.