Mopedtuning 🇦🇹?

6 Antworten

kommt drauf an wo du wohnst. Bei uns im Mühlviertel fahren eh alle getunten Mopeds ohne Kennzeichen. Und wenn die Polizei kommt werden halt Umwege über irgendwelche Wiesen oder Felder genommen.

Wenn dich die Polizei hier erwischt, musst du halt Strafe zahlen und einfach das Moped in den original Zustand umbauen. Dann zu einer Prüfstelle fahren. Und dann kannst weiter fahren.

Nebenbei ist in Österreich eine maximal Geschwindigkeit von 45 km/h. Heißt über 50 wird’s schon kritisch.

das war schon immer illegal ausser wenn man einen Führerschein für schnellere Fahrzeuge als 50km hat,dann kann man da basteln soviel man will,Probleme bekommen nur diejenigen deren Fahrerlaubnis nür für Kraftfahrzeuge bis 50km/h gilt.

habe keine Ahnun was ein tafal Riss sein solll

Gabriel764
Fragesteller

Tafal riss = Kennzeichen wird weggenommen

Fahr gerade auch mit sportauspuff und sie geht 100 kmh aber musst halt einfach aufpassen und dich nicht erwischen lassen und auch nicht dumm auf den straßen fahren also z.b. 70 in einer 30er zone fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich auf der Walze war, habe ich nachgefragt, die Beamten meinten, ab 76 km/h ist es ein Taferl Riss, Geldstrafen sind drunter natürlich auch nicht wegzudenken.

Wohne in St. Pölten, Niederösterreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich beantworte die Frage nicht weil ich das nicht unterstützen will.

Moped frisieren ist eine saublöde Idee. Bei einem Unfall hast du überhaupt keinen Versicherungsschutz, weil die klarerweise komplett aussteigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien