Enduro reifen auf eine supermoto, ist das möglich und legal?

3 Antworten

Der einzigen annähernd Geländegängige VorderReifen für 17zoll Supermoto Felgen ist der Heidenau K73.

Gibt zwar unter anderem den Conti tkc80 für hinten aber nicht für vorne in 17zoll.

Also nein. Geht nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Jonima0  05.08.2021, 08:19

Das stimmt nicht ganz, auch den tkc80 gibt es für ein 17zoll Vorderrad (120/70-17). Ob der aufgrund der Breite aber draufpasst ist was ganz anderes, aber theoretisch gibt´s den auch.

Continental Motorradreifen TKC 80 (continental-reifen.de)

BackupBone  05.08.2021, 08:20
@Jonima0

naja, die Freigabe ist ja dann noch ein weiteres Problem.

Jonima0  05.08.2021, 08:23
@BackupBone

Stimmt, das ist ja aber eh ein anderes Thema, ob du "Enduroreifen" in genau der passenden Größe findest ist noch ein weiteres Problem. Ich hatte spaßenhalber auch mal geschaut und hab keinen Hinterreifen in der gleichen Größe gefunden. Da musst du dir das eh vom Tüv abnehmen lassen.

klare antwort NEIN.

da die Supermoto felgen in 17 zoll sind mit einer anderen Felgenbreite und es dafür keine Enduroreifen gibt

ja und ja

matrix791  04.08.2021, 21:39

nein und nein. da die Supermoto felgen in 17 zoll sind mit einer anderen Felgenbreite und es dafür keine Enduroreifen gibt

Diskblade23  04.08.2021, 21:53
@BackupBone

müsste reifengröße wissen dann kann ich schauen hab jetzt beta standartgrößen genommen

matrix791  04.08.2021, 21:56
@Diskblade23

das kannst als Winterreifen benutzen- aber fürs Gelände untauglich.