Moped unfall mit 1,7 promille?

6 Antworten

Was Dir an Strafe droht, kannst Du hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__316.html

nachlesen. Datu kommt noch eine Fahrerlaubnissperre. Bezüglich Deines Führerscheins für ein Auto wirst Du mit einer MPU rechnen müssen.

Den Autoführerschein kannst Du ersteinmal knicken,da gibt es eine Sperre,und ab 1,6 Promille muss man zur MPU das kann auch noch auf Dich zukommen bevor Du überhaupt zum Führerschein zugelassen wirst

War die Polizei beim Unfall vor Ort?

Ab 1,6‰ handelt es sich jedenfalls um eine Straftat.

Ich denke mal, dass der Führerschein weg ist.

"Alkohol­gehalt im Blut ab 1,1 Promille

Ent­ziehung des Führer­scheins, Freiheits­strafe oder Geld­strafe".

Ob Du den Autoführerschein noch machen darfst, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Glaube ich nicht, denn ein Krankenhaus stellt so etwas nicht fest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung