Moped säuft in linkslage ab oder hat zündaussetzer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm das ist echt ein seltenes Phänomen, das sieht man nicht alle Tage..

Ich würde mal auf einen Kurzschluss der Kabel, tippen, die vom Zündschloss kommen, denn um den Motor abzustellen, schliesst man praktisch die Zündung kurz...

Und bei dir könnte eventuell ein Kabel, Masse berühren, was dann zu den Aussetzern führt...

Mit einem Multimeter könntest du das mal checken...

MoritzStr855
Beitragsersteller

Hört sich das für dich eher nach zündaussetzer oder absaufen an?

Danke für den Vorschlag bin selbst leider kein Technik Genie aber werde das mal weiterleiten👍🏻

deruser1973  12.08.2024, 10:15
@MoritzStr855

Hmm, was passiert, wenn du das Moped im Stand und Leerlauf, auf mittlerer Drehzahl, also nicht Standgas, sondern etwas mehr, nach links kippst ?

Geht's dann ganz aus, oder stotterts nur ?

Das hatte ich auch. Dann habe ich es nicht mehr linksseitig gelegt. War aber ein toller Abstieg.