Moped oder Roller?
Hallo, ich bin ein Mädchen.
Ich fange im Oktober mit meinem Führerschein an, also AM Klasse. Und eigtl war für mich klar dass ich eine s51 nehme, weil die meisten meiner Freunde eins haben und weil ich die einfach viel schöner finde.
Jedensfalls hat sich jz rausgestellt dass meine mum viel lieber will dass ich einen Roller nehme. Weil 1. man sich einfach draufsetzt und losfährt…ohne Schaltung, 2. man wird nicht dreckig, 3. weil jungs da eher dranrumschrauben als Mädchen und 4. weil viele s51 ja mal schnell kaputt gehen und meine mum mich dann immer holen müsste.
Jetzt also meine Frage: Denkt ihr ich sollte wirklich eher einen Roller nehmen? Weil eigtl möchte ich lieber eine s51, da man schneller ist und ich die einfach schöner & spannender finde. Jedoch stimmen die Argumente von meiner mum schon irgendwie.
Liebe Grüße <3
2 Antworten
Wenn du in den Oldtimersport einsteigen, permanent basteln und Geld nachschießen willst und Zuverlässigkeit keine Rolle spielt:
Uralte Simson (mindestens doppelt so alt wie du selbst.)
Wenn du ein verlässliches Transportmittel für den Alltag willst: junges gebrauchtes 125er(!) Moped.
Großradroller mit 15 PS gibt es auch aus Japan. Die sind super praktisch. Und im Gegensatz zu idiotischen 50ern können die überall im Verkehr mitschwimmen. Moped fahren ist eh sau gefährlich, aber auf diese Weise entfallen wenigstens die dauernden Überholvorgänge als Gefahrenquelle. Autofahrer sind größtenteils unfähig und passen nicht auf. Jedes Mal, wenn die dich überholen, schwebst du in Lebensgefahr und das passiert mit einer 50er am laufenden Band.
Das Problem ist dass du dich durch deine Freunde schon beeinflussen lassen hast. Hast selbst gesagt ohne Ahnung so haben willst du ein Moped da alle deine Freunde eins haben. Dein Mom hat nun andere Meinung und genau so selbe passiert hier auch. Die eine Hälfte ja die andere sagen nein und letztlich Holst du dir dich das Moped um dazu zu gehören.