Moped oder Roller?

2 Antworten

Wenn du in den Oldtimersport einsteigen, permanent basteln und Geld nachschießen willst und Zuverlässigkeit keine Rolle spielt:

Uralte Simson (mindestens doppelt so alt wie du selbst.)

Wenn du ein verlässliches Transportmittel für den Alltag willst: junges gebrauchtes 125er(!) Moped.

Großradroller mit 15 PS gibt es auch aus Japan. Die sind super praktisch. Und im Gegensatz zu idiotischen 50ern können die überall im Verkehr mitschwimmen. Moped fahren ist eh sau gefährlich, aber auf diese Weise entfallen wenigstens die dauernden Überholvorgänge als Gefahrenquelle. Autofahrer sind größtenteils unfähig und passen nicht auf. Jedes Mal, wenn die dich überholen, schwebst du in Lebensgefahr und das passiert mit einer 50er am laufenden Band.

Das Problem ist dass du dich durch deine Freunde schon beeinflussen lassen hast. Hast selbst gesagt ohne Ahnung so haben willst du ein Moped da alle deine Freunde eins haben. Dein Mom hat nun andere Meinung und genau so selbe passiert hier auch. Die eine Hälfte ja die andere sagen nein und letztlich Holst du dir dich das Moped um dazu zu gehören.