Moped oder Mopedauto?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Moped 75%
Mopedauto 25%

3 Antworten

Moped

Viel mehr Freiheitsgefühl. 45 km/h - "Autos" finde ich peinlich, schmale Mopeds und Motorroller kann man wenigstens einigermaßen überholen. Und wenn man ein Topcase und eine Scheibe anbaut, sind die Dinger auch einigermaßen alltags, - und transporttauglich. Günstiger sowieso, denn diese "Microcars" kosten nach meinen Recherchen neu ähnlich viel wie richtige Autos. Wieviel diese "Autos" verbrauchen, weiß ich nicht, aber ich glaube kaum, dass sie an Rekordwerte von knapp über einen Liter Sprit pro 100 Kilometer Strecke, welche meine ehemalige Kymco Nexxon 50 geschafft hat, auch nur annähernd herankommen.

Moped

Ist zwar blöder wegen dem Wetter aber ein Moped kannst du behalten, wenn du ein Auto hast. Nimmt weniger Platz weg und kostet weit weniger.