Moped Führerschein wie teuer und lohnt sich das?

2 Antworten

Für die Klasse AM (50 ccm) ist es eigentlich schon zu spät. Die hättest du schon längst haben können, denn mittlerweile gibt es die deutschlandweit ab 15 Jahren, sodass ab 14,5 die Fahrschule beginnt.

Wenn du schon 15 bist, dann wäre die Klasse A1 (125 ccm) vielleicht interessanter. Mit 15,5 darfst du anfangen, dass du dann mit 16 fahren darfst.

Oder du wartest noch länger und machst BF17. Darin ist die Klasse AM enthalten.

Nutellabrote
Fragesteller

Also würde es sich in meinem Alter eher nichtmehr lohnen oder?

Ich würde für den Auto Führerschein, da hast du den Mofa Führerschein schon dann mit drin. Warte einfach bist du 17 Jahre alt bist und machst dann dein Auto Führerschein.