Moped batterie richtig angeschlossen?

2 Antworten

5 Möglichkeiten:

  1. Die Batterie ist bereits voll geladen und kann daher keinen weiteren Strom aufnehmen = kein Stromfluss = Null Ampere
  2. Das Ladegerät ist nicht eingesteckt = kein Stromfluss = Null Ampere
  3. Die Gelbe Sicherung da seitlich ist geflogen = kein Stromfluss = Null Ampere
  4. Das Ampere Anzeige ist kaputt
  5. Die Batterie hat innerlich einen Bruch des Kontaktes und daher wird der Stromkreis nicht geschlossen = kein Stromfluss = Null Ampere

Wie prüfst du das? Mit einem Multimeter das misst die Spannung.

Messe wie viel Ruhespannung die Batterie hat (sollte nicht unter 10,5V sein im geladenen Zustand ca 12,5V)

Dann das Ladegerät anschließen und Starten danach sollte die Spannung relativ Flott messbar ansteigen und bei 14,4V Deckeln

Mert696969
Beitragsersteller

Oke danke mach ich morgen bei der arbeit!

der farbe nach ist sie richtig angeschlossen.wenn die ladeleistung gegen 0 geht ist sie vermutlich voll