Moped basteln?

1 Antwort

100km/h aus 70ccm ist ja nun wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, dass der Weltrekord mit nur 50ccm bei über 200km/h liegt (Kreidler)....

Und auch mit einer Funkfernbedienung die CDI umzuschalten ist viel zu umständlich, denn das kann man einfacher mit einer Art "Morsezeichen" am Bremshebel....

Aber wir nehmen mal an, du betreibst deine illegalen Umbauten weiter und fährst dann, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis und ohne gültige Betriebserlaubnis, über Land.

Zufällig stehen Kollegen an der Straße, selber erfahrene Biker, die hören dich kommen, wundern sich über die hohe Drehzahl, messen deine Geschwindigkeit mit z. B. LaserPatrol und stellen 90km/h fest.

Auf der Walze läuft die Mühle dann - oh Wunder - nur "brave" 48km/h...

Das ist dann der Zeitpunkt, wo du telefonieren solltest, damit dich jmd. abholt, während dein Bike zum TÜV gebracht wird.

Die Ingenieure beim TÜV nehmen es leicht mit der "Fachkompetenz" fünfzehnjähriger "Tuning-Experten" auf und zerlegen das Bike notfalls bis zur letzten Schraube, bis sie alle illegalen Veränderungen gefunden haben und schreiben ein Gutachten.

Das ist zwar sehr teuer aber Geld spielt keine Rolle, weil du ja für deine A1-Fahererlaubnis sparst.

Eine Freiheitsstrafe brauchst du für die Straftat - Fahren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis - nicht zu befürchten aber reichlich Sozialstunden.

Dazu kommt natürlich noch eine Sperre, weil man bei der Führerscheinstelle zu der Überzeugung gelangt ist, dass du noch nicht zur verantwortungsvollen Teilnahme am Straßenverkehr geeignet bist und will dir dann Zeit geben - Monate, Jahre....

Vielleicht denkst du nochmal über deine Pläne nach...

LG

-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"